Studentische Mitarbeitende

Pia Komp (B. Sc.)

Hauptaufgaben

  • Erhebung und Aufbereitung von Daten
  • Deskriptive Datenanalysen im Projekt "Geschäftsführungswechsel in Krankenhäusern"
  • Aktualisierung von Lehrmaterialien

Persönlicher Erfahrungsbericht

Von Februar bis September 2023 war ich als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Management im Gesundheitswesen tätig. Während dieser Zeit habe ich an einem Kooperationsprojekt zu Geschäftsführungswechseln in Krankenhäusern gearbeitet und auch meine Bachelorthesis in diesem Themenbereich verfasst. Meine Aufgaben umfassten die Erstellung von Lehrmaterialien, Recherchen zu verschiedenen Gesundheitsthemen und die Datenerfassung über verschiedene Medien. Die Arbeitsatmosphäre im Team war großartig, und ich schätzte die flexible Arbeitszeitgestaltung. Diese Erfahrung hat mein Wissen erheblich erweitert und meine Fähigkeiten im Umgang mit Daten vertieft.

 

 

Ist Ihr Interesse geweckt, Teil des Teams zu werden?

Hier gelangen Sie zu den Stellenausschreibungen.

 

Ehemalige studentische Mitarbeitende

Lea Eßing (B. Sc.)

Hauptaufgaben

  • Systematische Literaturrecherchen (z.B. Gamification im Gesundheitswesen)
  • Erhebung und Aufbereitung von Daten in Forschungsprojekten (z.B. Jahresabschlüsse)
  • Aktualisierung von Lehrmaterialien

Moritz Decker (B. Sc.)

Hauptaufgaben

  • Mitwirkung in Projektadministration (z.B. Erstellung von Statusberichten)
  • Erhebung und Aufbereitung von Daten in Forschungsprojekten (z.B. Jahresabschlüsse)
  • Aktualisierung von Lehrmaterialien

Weitere Infos über #UniWuppertal: